Als erstes habe ich ein 1/18 Ravell Modell von
allen Seiten Fotografiert, und die Bilder als Mapping für eine
Box verwendet.
Der nächste Schritt ist die markanten Punkte zu suchen und
diese im Raum so zu platzieren, dass sie mit allen 3 Sichten übereinstimmen.
(hier in Rot: die Ecken der Dachscheibe)
Jetzt kann man beginnen Flächenstücke zu modellieren.
Bei einem Auto sind diese durch die Blechränder vorgegeben.
Rechts: Die ersten Flächen werden mit Splinemodelling erstellt.
für feinere Details ist es oftmals nötig Boolsche
Operationen zu benutzen, wobei die Object-history erhalten bleiben
sollte.
nach dem selben Muster lassen sich so fast alle Teile
erstellen....
=>
Als letztes gibt man den Objekten den richtigen "Feinschliff"
und extrudiert/beveld die Kanten:
Blech ohne "Dicke"
Gerundete Kanten
Nachdem die Geometrie fertig ist, muss man noch
die Materialien anpassen wie z.B Spiegelung und lichtreflexions- Eigenschaften.
Schließlich wählt man noch eine geeignete Umgebung und passt
die Beleuchtung an.